Freizeit in Spanien- Rosas

Die letzten 14 Tage waren wir mit 47 anderen Teilnehmern, im Alter zwischen 18-30 Jahren, auf einer Liebenzeller Freizeit in Spanien an der Costa Brava, nahe der Stadt Rosas. Wir beide gingen als geistliche Leiter mit, was bedeutete, dass wir für die Stille Zeit morgens und die Bibelarbeiten, sowie persönliche Gespräche mit den Teilnehmern zuständig waren. Das Thema der Bibelarbeiten war „Unterwegs mit Jesus“. Die Geschichten aus der Bibel, in denen Menschen gemeinsam mit Jesus unterwegs waren und genau so wie wir immer wieder Tiefen und Höhen erlebt haben, dienten als Grundlage. Diese Bibelarbeiten fanden in ganz unterschiedlicher Art und Weise nach dem Frühstück statt.

 

Unsere Unterkunft lag nur 2 Minuten vom Mittelmeer entfernt und so verbrachten die Teilnehmer und wir die Zeit sehr oft am Strand mit Schnorcheln, Schwimmen, Volleyball spielen oder guten Gesprächen. Außerdem haben wir auch Barcelona erkundet, einen Aquapark besucht, die Stadt Rosas besichtigt und schipperten auf dem Mittelmeer.

 

Abends wurde auch Verschiedenes angeboten wie ein Spieleabend, Lobpreisabend am Strand, Missionsabend, Bunter Abend und ein Casinoabend. Sehr beeindruckend war für uns eine Versteigerung am Bunten Abend, die für uns eine Überraschung war. Jeder durfte Dinge versteigern, wie ein Pizzaofen, Adventskalender, Fotobuch der Freizeit, usw. Der Erlös sollte an unsere Arbeit nach Malawi gehen. Wir waren beschämt und zugleich sehr erfreut wie Menschen bereit waren und sind, uns und die Liebenzeller Mission finanziell zu unterstützen. (Vielen Dank nochmals dafür!!)

Es war auch ein sehr witziger Abend, da eine bayrische Badehose für 85€ oder ein Saft für 25€ ersteigert wurde. Uns hat es sehr ermutigt und wir haben uns sehr gefreut, dass auch junge Menschen unsere Arbeit unterstützen.

 

Für uns beide waren es zwei unvergessliche und wunderschöne Wochen, in der wir zusammen eine geniale Gemeinschaft erleben durften und sehen konnten, dass Gott heute noch Menschen begegnet. Auch die Teilnehmer haben mit ihrer Offenheit und ihrer sympathischen Art dazu beigetragen, dass es eine so schöne gemeinsame Zeit zusammen war. Schön war zu sehen, wie Gott mit jedem Menschen seine eigene Geschichte schreibt.

 

Auch die Zusammenarbeit mit dem organisatorischen Leiter und seiner Ehefrau war für uns ein großes Geschenk, da wir als Team sehr zusammengewachsen sind und wir beim Verabschieden nach der Freizeit nur staunen konnten, wie gut und groß Gott ist. Es war schön gemeinsam ein Vorbild für junge Menschen zu sein.

 

Durch die Freizeit wurde uns wieder neu bewusst, was für Chancen Freizeiten auch mit sich bringen und wie Gott heute noch Menschen in ihrem Unterwegs sein herausfordert, in allen Situationen Ihm zu vertrauen.